Wer ist Charlene?

Ich bin Charlene, 24 Jahre alt und wohne mit meinem Verlobten, meinen beiden Hunden Sky (Franz. Bulldogge, 6Jahre) und Laika (Malinois-Mix, 4Jahre) in Dorsten-Östrich.

Ich habe im Juni 2020 meine Ausbildung bei der Akademie für Tiertherapie in Babenhausen zum Dogwalker abgeschlossen und setze mich jeden Tag mit dem Thema Hund, Erziehung, artgerechte Beschäftigung etc auseinander. 

Kommunikation zwischen Mensch und Hund genauso wie Hund und Hund sind mir nicht fremd. Das führen einer Hundegruppe in der ich der Leitmensch bin, ist für mich kein Problem. 

Die Arbeit mit den Hunden macht mir Spaß und ist neben meinem Hauptjob meine Ablenkung vom Alltag. Ich versuche immer jedem Kunden gerecht zu werden und das klappt bis jetzt auch ganz gut.

 

Ich bin mit Hunden groß geworden und sie waren immer meine Lieblingstiere. Für mich ist es bewundernswert wie Hunde untereinander oder mit dem Menschen Kommunizieren, wie verschieden die Rassen unter sich sind oder wie schlau sie doch sein können. 

Vor 6 Jahren habe ich mir dann den Traum vom ersten eigenen Hund erfüllt und Sky zu mir geholt. Vor knapp 3 Jahren kam Laika zufällig in unser Leben und zeigte uns dann schnell wie es ist einen Hund zu haben der gerne mal mehr fordert wie eine große Runde laufen. Seit dem bin ich viel mit Hunden unterwegs und habe mir irgendwann gedacht das es schön wäre auch mit Hunden zu arbeiten. Nebenbei bin ich Hobby Fotografin und wie soll es anders sein..... fotografiere ich überwiegend Hunde :)

Ich bin Zertifizierte Dogwalkerin mit der Erlaubnis auch Listenhunde spazieren zu führen.